Der Vorstand ist ab sofort wieder für alle Belange über die bekannten Kontakt-

möglichkeiten erreichbar.

Unser Verein

Unser Kleingärtnerverein liegt im südlichen Chemnitz, im Stadtteil Altchemnitz, zwischen der Marienberger Str. und der Olbernhauer Str. unweit des Altchemnitz-Center.
Mit seinen 84 Parzellen auf fast 25.000 m² überwiegend städtischem Pachtland, zählt er zu den Vereinen mittlerer Größe im Stadtverband Chemnitz und blickt auf eine über 90- zig jährige Tradition zurück.
Verein

Verein Auf Grund seiner Wohngebietsnähe finden unsere Pachtgärten sowohl bei umliegenden Bewohnern als auch bei weiter entfernt wohnenden Interessenten großen Zuspruch. Dies liegt auch nicht zuletzt an der guten Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sowohl die Straßenbahnlinie 6 als auch die Citybahn Stollberg – Chemnitz halten direkt am Verein.

Das auch bei jüngeren Leuten das Interesse an einem Kleingarten immer mehr zunimmt, zeigt die Anzahl der Neuverpachtungen an junge Familien. Unser Kleingärtnerverein verfügt zwar über kein eigenes Vereinsheim, es ist aber durch die unmittelbare Nähe der Gaststätte „Zum Frohen Zecher“ und dem Gasthaus „Grüner Baum“, in denen man deftige Hausmanskost erhält, auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei wem jetzt das Interesse an einem Kleingarten geweckt wurde, sollte uns unbedingt einen Besuch abstatten.

Gesamtpachtfläche:
davon kommunal: